Susi Kerbl (derzeit nicht als Trainerin aktiv)

Tiertrainerin (mit Schwerpunkt Hund) an der Veterinärmedizinischen Uni Wien beim Verein Tiere als Therapie

zertifizierte JAD-DOGS Trainerin

Workshops bei Turid Rugaas, Anne Lill Kvam, Mica Köppel uvm.

Therapiebegleithundeführerin seit 2019 (Prüfung abgeschlossen bei Therapiehunde OÖ)

seit 2023 Verkaufsberaterin bei Haushund

Mein menschliches Rudel, bestehend aus einem Ehemann und zwei Kindern, wird erst durch mein tierisches Rudel, perfekt ergänzt. Dieses beinhaltet eine Goldie Hündin, einen Chihuahua-Terrier-Mix Rüden, einen Sheltie Rüden und ein Welsh Cob Pony. Ein Leben ohne Tiere wäre für uns einfach unvorstellbar.

Nachdem einige tolle Hunde die letzten 23 Jahre meines Lebens bereichert hatten, trat meine Golden Retriever Hündin Funny in mein Leben, die mir eigentlich den Anstoß gab verschiedene Workshops und Hundekurse zu besuchen. Ich wurde mit den unterschiedlichsten Lerntheorien konfrontiert und konnte bald erkennen, welche gravierenden Unterschiede hier zu finden waren. Und leider musste ich auch sehen, wie viele Missverständnisse in der Kommunikation die Beziehung zwischen Mensch und Hund zusätzlich erschwerten.

Heute ist es mir ein großes Bestreben Menschen dabei zu helfen, ihre Hunde besser zu verstehen und vor allem besser „lesen“ zu lernen. Kombiniert mit positiver Verstärkung beim Training ist dies der richtige Weg für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Tier.

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens.“ (Dalai Lama)

Kontakt

06605169368